General Bishop - Looking back with pleasure

PDF

Vortrag/Lesung
Was wissen wir eigentlich über General Bishop, ohne den es wahrscheinlich nicht zur Gründung Espelkamps gekommen wäre?
Was wissen wir eigentlich über General Bishop, ohne den es wahrscheinlich nicht zur Gründung Espelkamps gekommen wäre? In Erinnerung geblieben ist vor allem, dass er am 3. Oktober 1948 das Ende der Demilitarisierung der ehemaligen Muna bekannt gab und damit den Weg frei machte für die Gründung Espelkamps.
In seinen unveröffentlichten Lebenserinnerungen „Looking Back With Pleasure“ wird greifbar, welche Rolle er als „Co-Founder“ Espelkamps spielte und welche Persönlichkeit sich hinter dem strengen soldatischen Gesicht, wie wir es von Fotos kennen, tatsächlich verbirgt. Darüber hinaus eröffnet sein Lebensrückblick, ergänzt durch einige bislang unbekannte Fotos, interessante Einblicke in die Arbeit der britischen Militärregierung in den Jahren 1945 bis 1949.
 
Termin:                    Mittwoch, 23.Oktober 2024, 19:00 Uhr
Ort:                           Schloss Benkhausen; Schlossallee 1, Espelkamp
Dauer:                      ca. 1,5-2 Stunden
Preis:                        6 €


Terminübersicht

Mittwoch, den 23.10.2024

19:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

Preis Erwachsener: 6,00 €
Anmeldungen unter:

Kulturbüro Espelkamp
Wilhelm-Kern-Platz 14
Telefon: 05772 - 562 161
E.Mail: kulturbuero@espelkamp.de


Autor:in

Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Portastr. 13
32423 Minden

In der Nähe

Schloss Benkhausen im Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Schlossallee 1
32339 Espelkamp
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.