Evangelische Johanneskirche

PDF

Kirche

Die evangelische Kirche hat in Hövelhof noch eine sehr junge Geschichte.

In Hövelhof gab es vor dem 2. Weltkrieg kaum evangelische Familien. Nach dem Krieg stieg die Zahl durch die Ankunft vieler Verbliebener an. Die Johanneskirche wurde 1957 gebaut und eingeweiht. 1982 wurde die Evangelische Kirchengemeinde selbstständig. Bis dahin gehörte sie zur Kirchengemeinde Schloss Neuhaus. Im Gemeindehaus haben fünf Reliefs des Paderborner Künstlers Rikus nach Abriss der alten Friedhofskapelle einen neuen Platz gefunden. Die Reliefs stellen Christus und die vier Evangelisten dar.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Die Kirche ist zu den Messen geöffnet. Sonst nach Absprache

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

Eignung

  • für Individualgäste

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Bushaltestelle "Hövelhof, Ev. Kirche" oder 10 Gehminuten entfernt: "Hövelhof Bahnhof"

Autor:in

Helena Kottowski

Organisation

Tourist-Information der Sennegemeinde Hövelhof

In der Nähe

Evangelische Johanneskirche
Breslauer Straße 2
33161 Hövelhof
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.