Ramselhof

PDF

Historischer Stadtkern
Der Ramselhof gehört zu den wenigen Halbmeierhöfen, die es in Hövelhof gegeben hat. Bei diesen Höfen geht man davon aus...
Der Ramselhof gehört zu den wenigen Halbmeierhöfen, die es in Hövelhof gegeben hat. Bei diesen Höfen geht man davon aus, dass sie mehr als 800 Jahre alt sind. Der hof wurde 1584 erstmals urkundlich erwähnt, das erhaltene Hofhaus stammt aus dem Jahr 1753. Heute ist das Haus in Privatbesitz. Einmal im Monat finden dort standesamtliche Trauungen statt.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Da der Hof in Privatbesitz ist, ist nur eine Besichtigung von außen möglich.

Autor:in

Helena Kottowski

Organisation

Tourist-Information der Sennegemeinde Hövelhof

In der Nähe

Ramselhof

Im Rinthe
33161 Hövelhof

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.