Netflix Serie "Barbaren" in aller Munde

Die Region der damaligen Schlacht ist heute ein tolles Reiseziel

Foto: Tourismus NRW e.V. / Teutoburger Wald Tourismus
© Tourismus NRW e.V. / Teutoburger Wald Tourismus

Mehr als 37 Millionen Menschen haben die Serie „Barbaren“ bisher auf Netflix gesehen - von wenigen Minuten bis zur vollständigen Serie. Im Mittelpunkt steht die „Varusschlacht“ 9 n. Chr. im Teutoburger Wald. Durchaus unterschiedlich sind die Meinungen dazu, wie nah die Serie an historische Fakten angelehnt ist. Wir empfehlen, sich selbst auf Spurensuche am 'Teuto' zu begeben.

Foto: Tourismus NRW e.V. / Teutoburger Wald Tourismus
© Tourismus NRW e.V. / Teutoburger Wald Tourismus

Museen in Detmold oder Kalkriese präsentieren den Stand der Forschung zum historischen Geschehen. Da diese z.Z. noch geschlossen sind, empfehlen wir Outdoor-Aktivitäten auf den "Spuren" der Römer und Germanen. Zum Beispiel am Hermannsdenkmal. Oder auf den Hermannshöhen, das sind gleich zwei Top Wanderwege. Benannt natürlich nach Hermann dem Cherusker. Tolle Ausblicke von den Kammwegen sind garantiert. Für Radurlauber bietet die Römer-Lippe-(Rad)route die Chance, zu historischen Orten der Römerzeit zu gelangen. Sie beginnt am Hermannsdenkmal und führt zu Wirkungsstätten der Römer, die in den letzten Jahrzehnten gut erforscht wurden. Dazu zählt das ehemalige Lager Anreppen bei Delbrück.

Pauschalen & Arrangements: Barrierefrei, Zeit zu zweit, Familie, Kultur, Wellness, Gesundheit, Wandern, Radeln & Kurzurlaub
© Teutoburger Wald Tourismus, Andreas Hub

Die Region um den Teutoburger Wald, in der damals die 'Barbaren' Schlacht stattfand, ist heute eine beliebte Freizeitregion mit attraktiven Angeboten für Wanderer und Radfahrer. Zu den Besonderheiten zählen die mancherorts sichtbaren Spuren der Römerzeit.

Es gibt sehr viel zu entdecken und zu genießen
... bei einem Kurzurlaub im Teutoburger Wald!
mit attraktiven Angeboten für Wanderer und Radfahrer.

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.