- 1:31 h
- 5,96 km
- 45 m
- 40 m
- 217 m
- 266 m
- 49 m
- Start: Büren-Weine, Schützenhalle
- Ziel: Büren-Weine, Schützenhalle
Von der Schützenhalle folgen Sie zunächst dem Fuß- und Radweg parallel der Talstraße, bevor der Weg links über die Brücke führt. Anschließend verläuft er immer parallel zur Alme, vorbei an Gut Holthausen bis nach Büren. Dort geht es ein Stück durch die Almeauen und weiter über die Straße „Wassergraben“ in den Ort hinein. Am Kreisverkehr folgen Sie der Barkhäuser Straße, biegen dann rechts in die Siddinghäuser Straße ein und verlassen Büren wieder. Der Rückweg führt durch Wiesen und Felder, bevor Sie über die Straße „Oberfeld“ wieder nach Weine gelangen und zum Ausgangspunkt zurückkehren.
Gut zu wissen
Beste Jahreszeit
geeignet
wetterabhängig
Wegekennzeichen
Schwarze Schrift auf weißem Grund: "W3 Gut Holthausen" mit farbiger "Bürener Skyline" im Hintergrund
Ausrüstung
Festes Schuhwerk empfohlen
Anreise & Parken
Von der A44 kommend Ausfahrt 60 "Büren" nehmen, dann weiter über L776 und Beschilderung nach Büren folgen. Vorbei am Gewerbegebiet, dann links ab auf "Knickberg" und der Straße nach Weine folgen.
Parkmöglichkeit an der Schützenhalle (Rüthener Straße 5)
Bushaltestelle: "Bür-Weine" (Buslinie Bür3)
Fahrplanauskunft:
Fahrplanauskunft:
Nahverkehrsverbund Paderborn/Höxter (nph)
Tel. +49 5251 2930400 | www.fahr-mit.de
Karte
In ca. 100 m Entfernung von der Schützenhalle befindet sich eine Wandertafel an der Rastanlage (ggü. der Bushaltestelle).
In der Nähe
Fotogalerie Natur
... klicken zum Vergrößern













