Groene Plaats

PDF

Park/Gartenanlage
Die ursprüngliche Nutzung des Alten Friedhofs wurde 1880 aufgegeben und die Grünfläche wurde dann nur wenig genutzt.De...
Die ursprüngliche Nutzung des Alten Friedhofs wurde 1880 aufgegeben und die Grünfläche wurde dann nur wenig genutzt.

Deshalb wurde der Alte Friedhof im Rahmen von Nelke.küsst.Tulpe in 6 Wochen (24. August bis zum 02. Oktober 2009) umgestaltet. Der friedliche und völkerverbindende Charakter des Alten Friedhofs ist erhalten geblieben, doch er wurde  zu einem einladenden Ruhebereich in der Innenstadt.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

Tanja Wrobel

Organisation

Blomberg Marketing e. V.

In der Nähe

Groene Plaats

Heutorstrasse
32825 Blomberg

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.