Lippische Landeseisenbahn Bahnhof Alverdissen

PDF

Sehenswürdigkeit divers
Die Bahnstrecke Lage-Hameln über Lemgo und Dörentrup wurde 1897 fertiggestellt. Mit Einstellung des Personenverkehrs 19...
Die Bahnstrecke Lage-Hameln über Lemgo und Dörentrup wurde 1897 fertiggestellt. Mit Einstellung des Personenverkehrs 1980 fuhren noch Güterzüge. Der Verein Landeseisenbahn Lippe e.V. unterhält seit 2005 die Strecke ehrenamtlich und führt monatliche Regionalfahrten zwischen Extertal-Bösingfeld und Dörentrup durch. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.landeseisenbahn-lippe.de 

Gut zu wissen

Preisinformationen

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.landeseisenbahn-lippe.de

Ansprechpartner:in

Lippe Tourismus & Marketing GmbH
Herr Jan Wisomiersky
Grotenburg 52
32760 Detmold

Autor:in

Lippe Tourismus & Marketing GmbH
Herr Jan Wisomiersky
Grotenburg 52
32760 Detmold

In der Nähe

Lippische Landeseisenbahn Bahnhof Alverdissen
Herrengarten 14
32683 Barntrup - Alverdissen
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.