Feierabendführung Lübbecke - "Echt oder Ente"

PDF

Führung/Besichtigung
Bei der Führung „Echt oder Ente“ darf endlich mal ungestraft gelogen und geflunkert werden und alle Teilnehmer der Tour können mitmachen. Jeder erhält zu Beginn ein Kärtchen in die Hand und kann sich an jeder Station entscheiden: "ECHT" oder "ENTE"? Der Stadtführer erzählt an den Stationen etwas aus über 1.200 Jahren Stadtgeschichte. Aber spricht er auch die Wahrheit oder hat er gerade eine faustdicke Lüge zum Besten gegeben. Sollte es der Stadtführer einmal mit der Wahrheit nicht ganz so genau genommen haben, liefert er natürlich anschließend die realen Fakten an Ort und Stelle.

Abgerundet wird der 45-minütige Rundgang mit einem Freigetränk in einem Biergarten der Gaststätten in Lübbecke.

Terminübersicht

Donnerstag, den 20.06.2024

19:00 - 20:00 Uhr

Gut zu wissen

Preisinformationen

Teilnahmegebühr: 5,00 Euro, mit Ehrenamtskarte 3,00 Euro, Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre frei

Anmeldung: Servicebüro der Stadt Lübbecke, Kreishausstraße 4, Telefon: 05741/276-0

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Autor:in

Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Portastr. 13
32423 Minden

In der Nähe

Marktplatz (Stadtmodell)
Am Markt 3
32312 Lübbecke
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.