© Stadt Rietberg

Historisches Rathaus Rietberg

  • Rietberg

Der Mittelpunkt und das Wahrzeichen der Stadt Rietberg

Das Rathaus wurde im Jahr 1805 erbaut. In seiner malerischen und unverwechselbaren Gestalt gilt es als eines der schönsten Rathäuser Westfalens. Als unverwechselbares Kennzeichen gelten die beiden historischen Treppenaufgänge. Als Schaltzentrale und Mittler für spezifische Themenbereiche finden Ratsuchende und Antragsteller im Historischen Rathaus und den weiteren Verwaltungsgebäuden freundliche und kompetente Ansprechpartner.

Neben weiteren Abteilungen gilt das Historische Rathaus als Hauptsitz des Bürgermeisters. Im Erdgeschoss ist zudem seit einigen Jahren auch das Bürgerbüro untergebracht. Dort können Sie fast 80 Produkte und Dienstleistungen der Stadtverwaltung erhalten, getreu dem Motto: "Service aus einer Hand". Das Rathaus wurde im Jahr 2016/2017 umfangreich saniert und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Auf der Karte

Rathausstraße 31

33397 Rietberg

Deutschland


Tel.: 05244 9860

Fax: 05244 986400

E-Mail:

Webseite: www.rietberg.de

Diese Karte verwendet Google Maps. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.


Was möchten Sie als nächstes tun?