Farmhouse Jazzclub Harsewinkel e. V.

PDF

Veranstaltungsort

Seit mehr als 40 Jahren bietet der Farmhouse Jazzclub im zweiwöchigen Rhythmus Veranstaltungswochenenden in den Räumen seines restaurierten Fachwerkkottens an. Damit zählt er zu den ältesten Jazzclubs in Deutschland.

Vierzig ehrenamtliche Mitglieder bieten ein gutes Programm mit national und international renommierten Bands in einer urigen, lockeren Atmosphäre. Bisher wurden vier Fernseh- und sechs Rundfunksendungen aus und über den Club ausgestrahlt, Musiker aus zwölf Ländern gastierten dort, viele fühlen sich dort so wohl, dass sie gerne häufiger nach Harsewinkel kommen und hier für ihre Zuhörer spielen.

An den Wochenenden beginnen die Samstagskonzerte ab 20.00 Uhr und werden sonntags als Matinee ab 12.00 Uhr fortgesetzt. Im Sommer nutzen viele Familien die sonntägliche Matinee mit Kind und Kegel zu einem Sonntagsausflug (auch als Fahrradtour). Kinder sind gern gesehene Gäste, für sie steht bei schlechtem Wetter ein Spielzimmer zur Verfügung.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Ruhetage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag

Ansprechpartner:in

Herr Felix Oestersötebier
Siegfriedstraße 4
33332 Gütersloh

Autor:in

lokaler Redakteur

Organisation

Stadt Harsewinkel

In der Nähe

Anfahrt
Farmhouse Jazzclub Harsewinkel e. V.
Vorbruchstraße 28
33428 Harsewinkel
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters