Fernsehturm mit Aussichtsplattform und Bismarckzimmer
Die Plattform auf dem Fernsehturm in 135 Meter Höhe ist über eine überdachte Wendeltreppe zu erreichen. Von hier aus eröffnet sich ein herrlicher Rundblick u.a. in das Weserbergland und die norddeutsche Tiefebene. Bei klarem Wetter besteht eine Fernsicht von ca. 50 km.
Am Fuße des Turms wurde 1952 ein Bismarckzimmer eingerichtet. Es ist mit einem künstlerisch gestalteten Bronze-Relief des Reichskanzlers Otto von Bismarck ausgestattet. Außerdem werden Bilder aufbewahrt, die dem Bismarckbund geschenkt wurden. Eine Bücherei zum Leben und Wirken Bismarcks ist auf Anfrage zugänglich.
Am Kiosk können kleine Snacks und Getränke erworben werden.
Gut zu wissen
Öffnungszeiten
Von April bis Ende Oktober samstags, sonntags, feiertags.
In den Sommerferien (Nordrhein-Westfalen) ist der Fernsehturm zusätzlich täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und kann bestiegen werden, der Kiosk ist dann nur samstags und sonntags geöffnet.
In den Sommerferien (Nordrhein-Westfalen) ist der Fernsehturm zusätzlich täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und kann bestiegen werden, der Kiosk ist dann nur samstags und sonntags geöffnet.
Ruhetage: Montag, Dienstag, Mittwoch, Donnerstag, Freitag
Preisinformationen
Preis Erwachsener: 1,00 €
Preis Kind: 0,50 €
Der Besuch des Bismarckzimmers ist kostenfrei.
Eignung
für Gruppen
für Schulklassen
für Familien
für Individualgäste
Haustiere erlaubt
Senioren geeignet
für Kinder (ab 10 Jahre)
Fremdsprachen
Deutsch
Sonstige Ausstattung/Einrichtung
Kinderspielplatz (im Freien)
WC-Anlage
Zahlungsmöglichkeiten
Barzahlung, Mastercard
Ansprechpartner:in
Bismarckbund an der Porta Westfalica e. V.
Herr Hans Münstermann
Osterfeldstr. 16
32457 Porta Westfalica
Foto & Video Galerie Ausflugsziele
... klicken zum Vergrößern




















