DIE ENTWICKLUNG
1935
1935 wurde die 0,5-l-Bügelverschlussflasche eingeführt, die bis 1967 im Sortiment blieb und dann von der 0,5-l-Euroflasche abgelöst wurde. Diese wurde 1988 gegen die NRW-Flasche ausgetauscht. Der Transport der 0,5-l-Bügelflasche erfolgte in Holzkästen. Diese wurden 1965 durch Kunststoffkästen ersetzt.
1956 bis 1960
1956 führte man die 0,33-l-Steinie-Flasche mit einem Kronkorkenverschluss ein, die bis zum heutigen Tage das Hauptgebinde der Brauerei ist. Bis 1966 wurde sie in Holzkästen, dann in Kunststoffkästen verpackt. Ein Jahr später kam die 0,33-l-Vichy-Flasche hinzu.
1967
Im Braujahr 1967/68 ersetzte man die Holzfässer durch Aluminiumfässer.
1985
Die Aluminiumfässer wurden im Braujahr 1985/86 durch KEG-Fässer ausgetauscht.
DIE GEGENWART
2003
Die Brauerei Felsenkeller Herford feiert ihr 125 jähriges Bestehen. 70.000 begeisterte Gäste feiern auf dem Gelände der Brauerei mit Topacts, wie den Prinzen & Smokie, das 125 jährige Firmenjubiläum.
2006
Das Bekenntnis zur Marke „Herforder Pils“ und zur Region spiegelt sich im Februar anlässlich der Namensänderung in „Herforder Brauerei GmbH & Co. KG“ wieder.
2007
Die Herforder Brauerei mit der Traditionsmarke „Herforder Pils“ wird zum 1. Juli 2007 in die Warsteiner Gruppe integriert. Sie bleibt als Familienunternehmen bestehen und nicht Teil eines anonymen Brauereikonzerns. Beide Unternehmen, sind traditionsbewusste Familienunternehmen, die gemeinsam auf eine über 400jährige Brauereigeschichte zurückblicken können.
2017
Einführung Herforder Landbier naturtrüb
Mit der Rezeptur für Herforder Landbier naturtrüb in der Steinie-Flasche soll die Natürlichkeit des Bieres betont und als die jüngste Spezialität der Herforder Brauerei stärker denn je die traditionelle westfälische Braukunst verkörpern werden.
2020
Neue Herforder Kampagne
Aufbruchstimmung bei der Herforder Brauerei: Das Traditionsunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe startete im September die größte Werbekampagne seit vielen Jahren. „Willste auch eins?“ – Diese Worte waren auf einem der Großflächenplakate zu lesen, die seit September im gesamten Verbreitungsgebiet der regionalen Biermarke Herforder zu sehen waren. Auf einem anderen stand: „Hier kennt man jede Flasche beim Namen.“
2021
Einführung Herforder Alster naturtrüb
Im März stellte die Herforder Brauerei mit Herforder Alster naturtrüb eine weitere regionale Spezialität ins Getränkeregal. Die Produktneuheit kombiniert zu gleichen Teilen Pils und Zitronenlimonade zu einem naturtrüben und spritzig-fruchtigen Geschmackserlebnis. Die Produkteinführung wurde begleitet durch Außen- und Digitalwerbung sowie verkaufsfördernde Aktionen im Handel.
NEUGIERIG AUF HERFORDER PILS?
Bei uns in Hiddenhausen können Sie direkt unser Herforder auf seinem Weg vom Sudhaus über die Gär- und Lagerkeller bis zur Abfüllanlage begleiten.
Auf der abschließenden Verkostung haben Sie dann die Gelegenheit unser gesamtes Herforder Produktportfolio kennen zu lernen.
- mittwochs und donnerstags
- Preis pro Person: 25,00 €
- max. Teilnehmerzahl 40 Personen
- inklusive Rundgang und Verkostung
- Dauer: 2,5 Stunden
Kurzfristige Anmeldungen vor Ort und Barzahlungen sind leider nicht möglich.
Voraussetzung für die Teilnahme an unserer Besichtigungstour:
Sie müssen gut zu Fuß sein und tragen Sie bitte festes Schuhwerk
Eine barrierefreie Tour ist leider aus Gründen der historischen Bauart unserer Brauerei nicht möglich.
Gut zu wissen
Öffnungszeiten
Preisinformationen
Preis Erwachsener: 25,00 €
Eignung
Schlechtwetterangebot
für jedes Wetter
für Gruppen
für Individualgäste
Senioren geeignet
Zahlungsmöglichkeiten
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