Jahnplatz

PDF

Veranstaltungsort
Seit 1932 amtlicher Ortsmittelpunkt.
Seinen Namen erhielt der Platz von der Bielefelder Jahneiche, die 1861 von der Bielefelder Turngemeinde gepflanzt wurde. Die bronzefarbene Uhr war 1996 ein Geschenk der Firma Alcina Cosmetic. Von Juni 2020 bis Juni 2022 wurde der zentrale, innerstädtische Platz von der Stadt Bielefeld nach der Leitidee der "klimafreundlichen Mobilität" umgestaltet. Fußgänger:innen, Radfahrer:innen und Busfahrgäste haben nun mehr Platz. 

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Zahlungsmöglichkeiten

kostenfrei / jederzeit zugänglich

Anreise & Parken

ÖPNV: Alle Stadtbahn-Linien, Haltestelle "Jahnplatz".

Autor:in

Bielefeld Marketing GmbH
Herforder Str. 4-6
33602 Bielefeld

Organisation

Bielefeld Marketing GmbH

In der Nähe

Anfahrt
Jahnplatz
Jahnplatz
33602 Bielefeld
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters