Kath. Pfarrkirche St. Bartholomäus (1883) in Haarbrück

PDF

Kirche
Die heutige Pfarrkirche wurde 1883 an der Stelle einer bereits 1608 entstandenen Kapelle gebaut. In der im neogotischen...
Die heutige Pfarrkirche wurde 1883 an der Stelle einer bereits 1608 entstandenen Kapelle gebaut. In der im neogotischen Stil errichteten Kirche finden sich noch zahlreiche Gegenstände der ursprünglichen Ausstattung (u.a. eine Pieta, das Wandbild "Mariahilf", Heiligenfiguren und der Kreuzweg).

Die Altäre sind dagegen nach einer Renovierung im Jahre 1989 neu errichtet worden, ebenso das St. Bartholomäus-Fenster über dem Hochaltar.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

Gottesdienste zu erfragen unter Tel.: 05645 205

Autor:in

Tourist-Information Beverungen

Organisation

Tourist-Information Beverungen

In der Nähe

Kath. Pfarrkirche St. Bartholomäus (1883) in Haarbrück

Langenthaler Straße
37688 Beverungen

05645 205

Website

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.