Oeynhausener Schweiz, Bad Oeynhausen

PDF

Park/Gartenanlage
Park mit Kinderspielplatz, Trimm-Dich-Pfad und Dammwildgehege

Das ca. 14 Hektar große Gelände wurde erstmals um 1900 aufgeforstet. Die Grünanlage in unmittelbarer Nähe zur Innenstadt ist etwas tiefer gelegen als die umgebenden Grundstücke. Aus diesem Grund als auch wegen der landschaftlichen Gestaltung wurden schon früher Kurgäste und Anwohner an die Landschaft der Schweiz erinnert. Man könnte also sagen, der Name ist Programm.

Mitten in der Oeynhauser Schweiz befindet sich der sogenannte Kombiparcours. Mit einer Gesamtlänge von 650 m, wovon rund 350 m Finnenbahn sind, vereint er verschiedene Bodenbeläge und Hindernisse zu einer sportlichen Herausforderung.

Zusätzlich zu Parcours und Finnenbahn befindet sich im Park ein Spielplatz und ein Dammwildgehege, das kostenfrei besucht werden kann.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

Der Park ist frei zugänglich.

Preisinformationen

Der Park ist kostenfrei zugänglich.

Autor:in

Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

Organisation

Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH

In der Nähe

Oeynhausener Schweiz, Bad Oeynhausen

Steinstraße 61A
32545 Bad Oeynhausen

staatsbad@badoeynhausen.de

Website

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.