Psst - Lage

PDF

Bauwerk / Moderne Architektur
„Psst“ (Stefanie Pierel)Die viel zitierte bedrohte Umwelt findet nicht nur im Regenwald oder der Arktis statt, sondern ...
„Psst“ (Stefanie Pierel)

Die viel zitierte bedrohte Umwelt findet nicht nur im Regenwald oder der Arktis statt, sondern auch bei uns vor der Tür. Viele unterschiedliche Gründe führen dazu, dass auch bei uns der Artenreichtum von Flora und Fauna bedroht ist. Der über allem stehende Grund aber heißt einfach Achtlosigkeit. In unserer hektischen Informations- und Profitgesellschaft ist Achtsamkeit ein seltenes Gut geworden. Achtsamkeit hat mit Ruhe, Besinnung und Reflektion zu tun. Dazu soll dieses Objekt beitragen. Sieben verschiedene heimische Waldhölzer sind im Halbkreis um die Wildkatze gruppiert. Diese Stämme symbolisieren die magische Sieben und die noch vorhandene Artenvielfalt in unserem Wald und laden zum Sitzen. und Ruhefinden ein. Und wenn man „Pst“ ganz ruhig ist, hört man auf einmal den Wald und sieht sogar eine der seltenen Wildkatzen.

Gut zu wissen

Autor:in

Wolfgang Thevis

Organisation

Stadt Lage

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.