Musikalische Innenstadt

PDF

Konzert divers
Unter der Headline musikalische Innenstadt wird es in den Sommermonaten regelmäßig „Open-Air-Musik“ auf dem Ronchinplatz geben.
Der im Herzen der Haller Innenstadt gelegene Platz ist der ideale Ort für sommerliche Musikerlebnisse. Zum Einen bietet er die Atmosphäre, damit die ZuhörerInnen die Musik einfach genießen können, aber zum Anderen auch Platz genug, um spontan mitzutanzen, wenn die Musik „einen mitreißt“
Ausreichend Sitzplätze unter den großen Marktschirmen ist vorhanden und auch für das leibliche Wohl (in Form von Speisen und Getränken) ist gesorgt.
So wird es in den Monaten Juni – September jeweils am 1. Freitag im Monat unter dem Motto „Music in the City“ ab 19Uhr ein abwechslungsreiches Musikangebot geben.
Am jeweils 3. Samstag im Monat gibt es dann, an gleicher Stelle, ab 11Uhr den musikalischen Frühschoppen mit Musik der unterschiedlichsten Art.

Den Anfang macht am Freitag 7.6. das Trio Latin Rock, das, nicht zuletzt durch die südlichen Wurzeln von zwei Dritteln der Besetzung ihr Publikum mit Geschichten und Liedern aus dem Süden Europas verzaubern wird.
Ob italienische, spanische, portugiesische Lieder oder internationalen Hits aus den 80ern bis hin zu aktuellen Nummern aus den Charts – alle Lieder werden, nicht zuletzt aufgrund der ungewöhnlichen Instrumentierung des Trios, in einem eigenen Gewand arrangiert und doch wiedererkennbar sein. Mal gibt es Musik zum Träumen und dann auch wieder Lieder, die einfach zum Aufstehen und Tanzen animieren.




Terminübersicht

Freitag, den 05.07.2024

19:00

Freitag, den 02.08.2024

19:00

Freitag, den 06.09.2024

19:00

Gut zu wissen

Veranstalter

HiW - Haller Interessen- und Werbegemeinschaft e.V.
33790 Halle (Westf.)

Autor:in

lokaler Redakteur

In der Nähe

Anfahrt
Halle Westfalen, Denkmal "Haller Willem" am Ronchin-Platz
Ronchin Platz
33790 Halle (Westf.)
Veranstalter
HiW - Haller Interessen- und Werbegemeinschaft e.V.
33790 Halle (Westf.)
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters