Emssee

PDF

Gewässer
Der Wiedenbrücker Emssee, mitten im Flora-Westfalica-Park gelegen, ist ein touristisches Highlight. Früher war hier led...
Der Wiedenbrücker Emssee, mitten im Flora-Westfalica-Park gelegen, ist ein touristisches Highlight. Früher war hier lediglich die Ems etwas breiter, doch im Zuge der Landesgartenschau von 1988 wurde der See bereits 1986 angelegt.

Im Sommer kann man an den Wochenenden vielerlei kleine Boote bestaunen, denn dann präsentieren die Modellbootbauer ihre "Emsflotte". Beliebter Anziehungspunkt für Kinder ist der unmittelbar am Emssee gelegene Wasserspielplatz.

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Bushaltestelle vorhanden

Eignung

  • für Gruppen

  • für Schulklassen

  • für Familien

  • für Individualgäste

  • Senioren geeignet

Zahlungsmöglichkeiten

kostenfrei / jederzeit zugänglich

Anreise & Parken

Zugang über den Konrad-Adenauer-Platz in Wiedenbrück.

Bushaltestelle: Rheda-Wiedenbrück, Ratskeller

Ansprechpartner:in

Flora Westfalica GmbH

Autor:in

Flora Westfalica GmbH

Organisation

Flora Westfalica GmbH

In der Nähe

Emssee
Nähe Paul-Schmitz-Sraße
33378 Rheda-Wiedenbrück
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.