Die Banneux-Kapelle bei Pömbsen – Ein Ort der Stille
Die Banneux-Kapelle bei Pömbsen ist ein ruhiger Ort. Ihre schlichte Bauweise und die abgeschiedene Lage bieten geeignete Voraussetzungen für einen kurzen Aufenthalt in stiller Umgebung. Die umliegende Natur ermöglicht zudem einen Spaziergang oder eine kurze Pause vom Alltag.
In den Frühlings- und Sommermonaten ist die Kapelle gut in eine landschaftlich reizvolle Umgebung eingebettet. Der Weg dorthin führt durch Grünflächen. Die Kapelle kann für stilles Gebet, Meditation oder eine kurze Phase der Ruhe genutzt werden.
Bad Driburg und die angrenzenden Höhenzüge bieten zusätzliche Möglichkeiten für Wanderungen oder kulturelle Aktivitäten.
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Parkplätze vorhanden
Bushaltestelle vorhanden
Zahlungsmöglichkeiten
Anreise & Parken
Starten Sie im Zentrum von Bad Driburg und fahren Sie zunächst über die Dringenberger Straße und die Lange Straße bis zur Pyrmonter Straße.
Anschließend folgen Sie der Pyrmonter Straße weiter und fahren durch Nordfeldmark, die L954, Im Lerchenfeld, die K9 und schließlich die August-Sommer-Straße.
Biegen Sie dann in die Gerhard-Löddige-Straße ab und folgen Sie ihr bis zur Kreuzstraße.
So gelangen Sie zum Südlichen Kirchenhof und zur Banneux-Kapelle.
Mit dem Bus:
Wenn Sie von Bad Driburg aus mit dem Bus anreisen möchten, steigen Sie an der Haltestelle „Bad Driburg, Rathaus“ in die Linie R75 Richtung Nieheim, ZOB ein.
Steigen Sie an der Haltestelle „Bad Driburg-Pömbsen, Post“ aus. Von dort sind es nur etwa 5 Minuten zu Fuß bis zum Südlichen Kirchenhof und zur Banneux-Kapelle.
In der Nähe
Foto & Video Galerie Ausflugsziele
... klicken zum Vergrößern

















