Bibel-Pfahl 07 - Gehrden

PDF

Infopunkt

Bibel-Pfahl 07 - Bibel-Stele

Immer wieder werden Ihnen entlang der gesamten Kloster-Garten-Route die sogenannten „Bibel-Pfähle“ ins Auge fallen - markante Holzkonstruktionen, die im oberen Drittel mit einem Bibelvers versehen sind. Das Besondere daran: Jeder dieser Verse wurde von der jeweiligen Gemeinde vor Ort ausgewählt und interpretiert. Mal wird dabei eine Besonderheit des Ortes aufgegriffen, mal wird die mögliche Bedeutung der Bibelstelle für das gegenwärtige Leben dargestellt – immer aber sind Sie eingeladen, einen Moment innezuhalten und eine Pause auf Ihrem Weg zu machen.

Hier in Gehrden steht eine etwas kleinere Version, die sog. Bibel-Stele mit dem Vers:  "Seht, der Mensch."

Lassen Sie sich überraschen von den unterschiedlichen Sichtweisen und Interpretationen und machen Sie sich auf Ihren Weg!

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

  • Bushaltestelle vorhanden

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Bushaltestelle in der Nähe "Gehrden (Westf), Am Ring"

Autor:in

Kulturland Kreis Höxter c/o GfW im Kreis Höxter mbH

Organisation

Kulturland Kreis Höxter, c/o GfW im Kreis Höxter mbH

Bibel-Pfahl 07 - Gehrden

Marktstr. 1
33034 Brakel

05648 380

http://www.pr-brakel.de/

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.