Parkscheune am Weidenpalais

PDF

Café
Schon beim ersten Schluck Bier aus der Schlossbrauerei Rheder weiß man: Bierbrauen ist Kunst, die man schmecken kann! I...

Schon beim ersten Schluck Bier aus der Schlossbrauerei Rheder weiß man: Bierbrauen ist Kunst, die man schmecken kann! In Rheder sind dafür wahrlich die besten Voraussetzungen vorhanden: Wunderbar klares Wasser aus dem Naturschutzgebiet "Sieseberg" und die hochwertige Braugerste, gewachsen, geerntet und gedroschen auf schlosseigenem Grund, sorgen zusammen mit ausgesuchten, deutschen Hopfenqualitäten für Spitzenqualität.  Entscheidend aber für den unverwechselbaren und typischen Geschmack der Biere ist die Kunst des Braumeisters und seiner Mitarbeiter. Das in Rheder gebraute Pils und die süffigen Bockbiere, die alljährlich auf dem schon traditionellen Bockbieranstich der Öffentlichkeit vorgestellt werden, finden immer mehr Anhänger. Wohlbekannt ist auch das Jubiläumsbier, der Husarentrunk, mit welchem dem Begründer der von Spiegel'schen Dynastie, dem Rittmeister des Husarenregiments Nr.8 (1.Westfälisches), Adolf Freiherr von Spiegel, Referenz erwiesen wird.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

von Oktober bis April geschlossen

Eignung

  • für Familien

  • für Gruppen

  • für Individualgäste

  • für Kinder (jedes Alter)

  • Kinderwagentauglich

Ausstattung

  • Parkplätze vorhanden

  • Tiergehege

Anreise & Parken

Es befinden sich Parkplätze in unmittelbarer Nähe der Parkscheune.

Autor:in

Stadt Brakel

Organisation

Stadt Brakel

In der Nähe

Parkscheune am Weidenpalais

Nethetalstr. 10
33034 Brakel - Rheder

+49 5272/39230

info@schlossbrauerei-events.de

Website

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.