Drachenteich

PDF

Aussichtspunkt/Aussichtsturm
Im Drachenteich lebt der kleine Wach-Drache Theobald und ist im Prinzip ganz lieb. Menschen, die sich in seinem Wald schlecht benehmen, mag er aber gar nicht.
Meist schläft er tief im Schlamm des Teiches verborgen - aber wehe denen, die seine Ruhe stören...
Im Drachenteich lebt der kleine Wach-Drache Theobald und ist im Prinzip ganz lieb. Menschen, die sich in seinem Wald schlecht benehmen, mag er aber gar nicht.
Meist schläft er tief im Schlamm des Teiches verborgen - aber wehe denen, die seine Ruhe stören...

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

Eignung

  • für Gruppen

  • für Schulklassen

  • für Familien

  • für Individualgäste

  • Haustiere erlaubt

  • Senioren geeignet

  • für Kinder (jedes Alter)

Fremdsprachen

Deutsch

Zahlungsmöglichkeiten

kostenfrei / jederzeit zugänglich

Anreise & Parken

Über den Wanderweg Schnattergang kann der Drachenteich erreicht werden. Kürzeste Anreise: Parkplatz an der hamelnder Straße.

Ansprechpartner:in

Marketing Extertal e.V.
Julia Stein
Mittelstraße 10-12
32699 Extertal

Autor:in

lokaler Redakteur

Organisation

Marketing Extertal e.V.
Mittelstraße 10-12
32699 Extertal

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.