Flößwiesen im Bruchtetal in Brakel-Bellersen

PDF

Naturerlebnisse divers
In den Jahren 1893/94 wurde in dem Wiesental unterhalb des Dorfes eine Flößanlage gebaut.
Flößwiesen im Bruchtetal: In den Jahren 1893/94 wurde in dem Wiesental unterhalb des Dorfes eine Flößanlage gebaut. Mit zwei Wehren wurde das Wasser des Baches gestaut und durch die Flößgräben über die Wiesen geleitet, um den Graswuchs zu fördern. Die Wehre und einige Abschnitte der Flößgräben der mittlerweile aufgegebenen Anlage sind noch vorhanden und veranschaulichen die Funktionsweise.

Gut zu wissen

Öffnungszeiten

Allgemeine Informationen

  • Parkplätze vorhanden

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

Freie Parkplätze sind in Bellersen an der Kirche vorhanden.

Ansprechpartner:in

Stadt Brakel

Autor:in

GfW Höxter

Herr Ansgar Steinnökel

37671 Höxter

Organisation

Stadt Brakel

In der Nähe

Flößwiesen im Bruchtetal in Brakel-Bellersen

Am Markt 5
33034 Brakel

+49 5272/360-1250

tourst-info@brakel.de

Website

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.