Gert-Michel-Sprudel

PDF

Brunnen
Die jüngste Quelle der Badestadt ist erstaunlich wandelbar. 1995 lieferte der frisch erbohrte Gert-Michel-Sprudel noch ...
Die jüngste Quelle der Badestadt ist erstaunlich wandelbar. 1995 lieferte der frisch erbohrte Gert-Michel-Sprudel noch eine vergleichbar schwach mineralisierte Thermalsole. Inzwischen sind die Natrium- und Chlorid-Werte der Quelle so stark zurückgegangen, dass von einer Klassifizierung als Thermalsole nicht mehr die Rede sein kann. Allerdings ist der Michel ein Calcium- und Sulfat-Kraftprotz und damit bis heute ein anerkanntes Heilwasser. Der Gert-Michel-Sprudel wird in die Außenbecken der Saunalandschaft in der Bali-Therme gespeist.

Gut zu wissen

Autor:in

Staatsbad Bad Oeynhausen GmbH
Im Kurpark
32545 Bad Oeynhausen

In der Nähe

Gert-Michel-Sprudel
32545 Bad Oeynhausen - Im Kurpark
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.