Hauptstraße

PDF

Sehenswürdigkeit divers
Idyllisch und ruhig wirkt die Hauptstraße verglichen mit heute.
Das Foto mit Blick Richtung Ahlsen ist an der Ecke zum Amselweg aufgenommen. Rechts das Haus der alten Zigarrenfabrik Kröger, das jetzt als Wohnhaus dient. Autos gab es kaum, stattdessen nutzen Pferdefuhrwerke die noch nicht asphaltierte Straße. In den siebziger Jahren wurde die Ortsdurchfahrt dann ausgebaut und die Bäume verschwanden.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

Mühlenkreis Minden-Lübbecke

In der Nähe

Hauptstraße

Hauptstraße 48
32609 Hüllhorst - Hüllhorst

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.