Rathaus Lage

PDF

Rathaus/Bürgerservice
Das Rathaus wurde in den Jahren 1863 bis 1865 erbaut. In den Jahren 1904 und 1905 wurde es von dem bekannten Lagenser S...
Das Rathaus wurde in den Jahren 1863 bis 1865 erbaut. In den Jahren 1904 und 1905 wurde es von dem bekannten Lagenser Stadtbaumeister Gustav Meßmann so umgebaut, wie wir es heute sehen, d.h. das Rathaus wurde aufgestockt, der Dachstuhl ausgebaut und sowohl mit einem Dachreiter als auch mit der Rathausuhr versehen. Der vorspringende Eckturm erhielt eine Turmhaube. Bevor dieses Rathaus gebaut wurde, gab es zwei Vorläufer.

Heute gibt es rund um den Marktplatz verschiedene Gebäude, die als Rathäuser genutzt werden.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

Wolfgang Thevis

Organisation

Stadt Lage

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.