Wassertretstelle

PDF

Kneippbecken/Wassertreten

Barfuß im Park - Wassertretstelle und Barfußpfad

Seit mehreren Jahren schon engagiert sich die Hans Reinert Stiftung für die Pflege und Fortentwicklung des Parks, so konnte mit ihrer Unterstützung die Wassertretstelle im Jahr 2011 den Stadtpark bereichern. Wassertreten wirkt wohltuend, erfrischend und heilsam. Auch für gesunde Menschen ist es eine Mini-Erfrischungskur. Wassertreten stärkt die Abwehrkräfte und harmonisiert das gesamte vegetative Nervensystem.

Im Jahr 2018 wurde die Wassertretstelle durch einen Barfußweg ergänzt, der nun in die Runde geht. Die perfekte gesundheitliche Ergänzung für die nackten Füße. Auf zwei Sonnenliegen auf der angrenzenden Wiese können die Füße wieder getrocknet werden. Auch zwei Fitnessgeräte stehen gegenüber der Wassertretstelle für die Gäste des Stadtparks zur Verfügung.

Gut zu wissen

Autor:in

Jennifer Oldach

Organisation

Stadt Versmold

In der Nähe

Anfahrt
Wassertretstelle
Schützenstraße
33775 Versmold
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters