Comedy im Wald - mit Alain Frei

PDF

Kabarett
Der gebürtige Schweizer Comedian Alain Frei räumt seit Jahren die deutsche Comedy Szene auf und ist einer der erfolgreichsten Exportschlager.
Mit seinem vierten Programm tourt er aktuell durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
Mit viel Charme und immer einer Spur Selbstironie ist Alain Frei ganz nah am Zeitgeschehen und am Publikum dran. Der Gewinner zahlreicher Comedypreise ist zudem ein gerngesehener Gast im Fernsehen und tritt regelmäßig in Formaten wie dem Quatsch Comedy Club, Nightwash oder der Spätschicht auf. Zusammen mit seiner Comedy-Gruppe RebellComedy ist er zudem bei einem Special auf Netflix zu sehen. Ab 2021 kann er ein weiteres, erfolgreiches Open-Air Comedy-Format auf die lange Liste schreiben. Mit einer ausverkauften Show startete er 2021 „Comedy im Wald“, eine einzigartige Comedy-Mix-Show in OWL - auf der Freilichtbühne Kahle Wart.

Mit dabei ist Maxi Gstettenbauer. Der Comedian bringt absurde Albernheiten, gepaart mit klugen Alltags­beobachtungen, gewürzt mit der ein oder anderen Gesellschaftskritik und veredelt mit verlässlichem Untenrum-Humor auf die Bühne. Und das schon seit Jahren. Bekannt ist er nicht nur mit seinem Programmen durch Live-Auftritte, sondern inzwischen auch durch Podcast- und Fernsehauftritten. Dann dürft ihr auch Don Clarke nicht verpassen. Don Clarke ist Gewinner zahlreicher Comedypreise und behauptet doch von sich selbst, „nichts“ zu machen. Aber genau darin liegt das Geheimnis dieses Ausnahmecomedians, dessen Vater zum Beispiel als Stripper im Radio gearbeitet hat und dessen Großmutter ihre Gehhilfe tieferlegte und damit „Pimp my Ride“ erfand. Den deutschen Behörden dürfte allerdings das Lachen vergehen, wenn Don Clarke seine Strafzettel für Geschwindigkeitsüberschreitungen zurückschickt, mit der Bitte, das Bußgeld zu verrechnen mit den Stunden, die er in den letzten Monaten im Stau stand und zu langsam fuhr..
Ebenfalls dabei ist Emmvee: italienischer Charme, aber nichts für schwache Nerven: Mariano Vivenzio alias EMMVEE erzählt energiegeladen und mit brillantem Timing authentisch von seinem Leben und teilt seinen Blick auf die Welt, der ab und an von Tomatensoße getrübt ist. Der charmante Provokateur ist dabei gnadenlos ehrlich und gleichzeitig grenzenlos witzig – Marianos Comedy lebt von Ambivalenz: Mit seinem einnehmenden Wesen kann er es sich leisten, kein Blatt vor den Mund zu nehmen, ohne dass ihm jemand böse wäre.
Und nicht zu vergessen Assane Badiane! In der deutschen Stand-Up Szene gibt es viele Talente, die die Lachmuskeln der Menschen aufs Äußerste strapazieren, aber nur wenige schaffen es, die Bühne mit einer so einzigartigen Mischung aus Witz, Charisma und Glaubhaftigkeit zu beherrschen wie Assane Badiane. Dieser aufstrebende Comedian erobert die Comedy Szene gerade im Sturm und verspricht, das Publikum mit seinen urkomischen Einblicken und seinem unverkennbaren Stil zu begeistern. Seine Geschichten sind nicht nur zum Lachen, der NightWash Talent Award Gewinner verwebt kluge Beobachtungen aus seinem eigenen Leben und seiner Reise durchs erwachsen werden.

Verpasst auch 2024 nicht ein Feuerwerk an bester Comedy auf der Freilichtbühne Kahle Wart.

Terminübersicht

Freitag, den 23.08.2024

20:00

Gut zu wissen

Preisinformationen

35 €

Autor:in

Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Portastr. 13
32423 Minden

In der Nähe

Freilichtbühne Kahle Wart - LandArt-Station 4.07
Kahle-Wart-Str. 1
32609 Hüllhorst - Oberbauerschaft
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.