gilla's bunte welt

Ausstellung
„gilla’s bunte welt“ - unter diesem Titel sind im Kloster Wiedenbrück in der Zeit vom 01. bis 29. März 2026 Bilder der Rheda-Wiedenbrücker Künstlerin Gisela Manche zu sehen. Bei der Vernissage am 01. März 2026 sind alle Interessierten herzlich eingeladen, ab 11 Uhr die Gemälde der Künstlerin zu entdecken und mit ihr ins Gespräch zu kommen.
Die gezeigten Werke sind in den letzten Monaten und Jahren entstanden. Sie spiegeln verschiedene Phasen von Gisela Manches künstlerischer Entwicklung wider. „Motive, Farben, Formen und Strukturen entstehen oft spontan im Dialog mit dem Material und entwickeln sich Schicht für Schicht weiter.“, erklärt die Künstlerin. Malen bedeutet für sie, die Welt mit anderen Augen zu sehen und Gefühle sichtbar zu machen. In ihrem Atelier verbindet Gisela Manche Erinnerungen, Alltagsszenen und innere Stimmungen zu Bildern, die zum Innehalten und Entdecken einladen.
Die Ausstellung verzichtet bewusst auf vorgegebene Deutungen und lässt Raum für eigene Gedanken und Empfindungen. Sie lädt dazu ein, sich Zeit zu nehmen, stehen zu bleiben, Details zu entdecken und die eigenen, ganz persönlichen Gefühle in den Bildern zu finden. Erst die Wahrnehmung der Betrachter macht die Werke vollständig.

Terminübersicht

Gut zu wissen

Eignung

  • Schlechtwetterangebot

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

In der Nähe

Kontakt

Kloster Wiedenbrück eG
Mönchstraße 19
33378 Rheda-Wiedenbrück

Veranstalter

Kloster Wiedenbrück eG
Mönchstraße 19
33378 Rheda-Wiedenbrück
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern