Lange Kulturnacht am 24. 7. 2026 auf dem Burghof Horn

Tipp
Familie und Kinder
Stadtfest/Kirmes/Jahrmarkt
Ausstellung
Konzert divers
Gastronomie
Erwarten Sie Unerwartetes - die Lange Kulturnacht gibt es wieder vom Burghof. Viel Genuss, tolle Musik und eine DJ-Night machen das Event so einmalig.

Lange Kulturnacht (LKN): Viele Begegnungen und zum Schluss eine Party

 

Ein Abend voller Kunst und Kultur, Theater und Musik, Wein und Gesang – das ist die Lange Kulturnacht, die zum zweiten Mal auf dem Burgplatz, in der Burg, in der Burgscheune und am Burgwall stattfindet. Mit dem Umzug öffnen sich dem Veranstalter „In Horn Gemeinsam“ viele neue Möglichkeiten, wie das Jahr 2025 zeigte. Bei der Langen Kulturnacht zieht sich „DER ROTE FADEN“ vom Burgturm weiter auf den Burghof. Marika Cleve-Bartol und Sabine Beine verbinden so optisch beide Veranstaltungsorte.

 

Angebote für Kinder und Erwachsene

Klaus-Peter Stock mit seinem Zuckerwattenmobil wird hinter der Burgscheune zu finden sein. Der Verein plant tolle Mitmachaktionen und will die Kultur auf die Bühne holen. Von „westenergie“ steht eine Fotobox zur Verfügung.

 

Gastronomie

Foodtrucks, italienische Antipasti, ein Weindorf am Burgwall, ein Biergarten (Gasthaus Schlobeit) sollen das gastronomische Angebot bilden.

 

Musik & Party

Welche Musik passt zu Wein und Antipasti? Richtig, Pianomusik mit Gesang. Das Duo „Pure Senses“, das sind Patrick und Jeanette aus Brakel, covert Songs auf ihre eigene Art und Weise. „Musik, die nicht laut sein muss, um gut zu klingen“, sagt Jeanette. Sie wird mit ihrem Gesang von Patrick am Klavier begleitet. Zu hören sind Sie den Abend über auf der Bühne am Burgwall.

 

Wenn die Dämmerung aufzieht, beginnt seine Zeit: DJ „Dezibl“ Bolinger. Sein unverwechselbarer House Sound brachte ihn und seine gefühlvollen DJ-Sets zu verschiedenen Festivals und Clubs auf der ganzen Welt. Die Zusammenarbeit mit legendären Künstler*innen wie Cece Rogers, Purple Disco Machine, Barbara Tucker, Ron Carroll, Ante Perry, Cosmo Klein oder Studioheist lässt Bolinger noch lange nicht am Ende seines Weges angekommen sein. Er legt in der Burgscheune auf, die dann zur Partylocation wird.


Mehr unter www.inhorngemeinsam.de


Terminübersicht

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern