World Wide Web im Mittelalter

PDF

Kinderprogramm

In Sekundenschnelle geht eine Meldung heute um die Welt. Aber wie war das im Mittelalter?

Karl der Große hatte im Mittelalter ein großes Reich. Welches Netzwerk nutzte er, um auf dem Laufenden zu bleiben? Ihr begebt euch auf den Spuren mittelalterlicher Kommunikation und fertigt aus Holz und Bienenwachs eine Wachstafel an, das "Notebook" des Mittelalters.

Die Veranstaltung richtet sich an Kinder im Alter von 10 - 14 Jahren. Anmeldung erforderlich.

Termin:
14.08.2024 von 10:00Uhr-12:00Uhr

Terminübersicht

Mittwoch, den 14.08.2024

10:00 - 12:00 Uhr

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Anmeldung erforderlich

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Veranstalter

Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10-14
33102 Paderborn

Autor:in

Kreis Paderborn | Wirtschaft & Tourismus
Königstraße 16
33142 Büren

In der Nähe

Anfahrt
Kaiserpfalz Paderborn
Am Ikenberg
33098 Paderborn
Veranstalter
Kreis Paderborn
Aldegreverstraße 10-14
33102 Paderborn
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters