© Teutoburger Wald Tourismus, M. Schoberer

Qualitätswanderwege

Komfortabel und erlebnisreich durch die Region

Gut gepflegte und markierte  Wanderwege in abwechslungsreichen Landschaften zeichnet der Deutsche Wanderverband als "Qualitätsweg Wanderbares Deutschland" aus. Etwa 30 prämierte Wege zählen wir in der Region rund um den Teutoburger Wald. Besonders beliebt und bekannt sind der Eggeweg und Hermannsweg, die zusammen die 226 km langen Hermannshöhen bilden. Fast noch ein Geheimtipp ist der 75 km lange Hansaweg von Herford bis Hameln. Ein dritter Wanderweg sei noch genannt, der Technikbegeisterte faszinieren wird: Der Viadukt Wanderweg führt im großen Bogen 30 km rund um Altenbeken und seine Viadukte.

Viele weitere Wanderwege mit Distanzen von 5 bis 30 km sind zertifiziert und ideal für Tageswanderungen.

{{ resultCount }} Treffer