Alter Markt

PDF

Historischer Stadtkern
Das Herz der Altstadt schlägt auf dem Alten Markt. Während der Open-Air-Saison gehört der Platz zu den beliebtesten Treffpunkten.
Bis 1904 hatte hier das Rathaus seinen Platz, heute lädt das „Theater am Alten Markt” zu sehenswerten Aufführungen ein. In einem der zahlreichen Cafés und Restaurants lässt sich bei einem Stadtbummel eine entspannte Pause einlegen. Einen besonderen Eindruck hinterlassen die liebevoll restaurierten historischen Fassaden und prächtigen Giebel, allen voran das Crüwell-Haus mit seinem spätgotischen Staffelgiebel von 1530. Sein Eingang in der kleinen Piggenstraße führt zu einem ganz besonderen Schatz: Rund 7000 Delfter Kacheln aus dem 16. bis 18. Jahrhundert erzählen im Treppenhaus von vergangenen Tagen. 

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

kostenfrei / jederzeit zugänglich

Anreise & Parken

Parken: In der Bielefelder Innenstadt stehen Ihnen mehrere Parkhäuser zur Auswahl (z.B. Tiefgarage Welle).

ÖPNV: Stadtbahn-Haltestelle "Rathaus" (Linien 1-4). Von dort aus sind es ca. 350 m Fußweg zum Alten Markt.

Autor:in

Bielefeld Marketing GmbH
Herforder Str. 4-6
33602 Bielefeld

Organisation

Bielefeld Marketing GmbH

In der Nähe

Alter Markt
Alter Markt 1
33602 Bielefeld
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.