Liegehalle Bad Lippspringe

PDF

Denkmal
Schon früh war in Lippspringe bekannt, dass der heutige Heilwald, begünstigt durch seinen Bestand an Kiefern- und Misch...
Schon früh war in Lippspringe bekannt, dass der heutige Heilwald, begünstigt durch seinen Bestand an Kiefern- und Mischwald, ein „Heilklima“ entwickelt. Alte Fotos, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts aufgenommen wurden, zeigen noch Liegehallen und zwischen den Bäumen aufgespannte Hängematten, in denen sich die Kurgäste erholen konnten.

Heute bietet der Heilwald mit seinen ca. 25 km steigungsfreien Wanderwegen und zahlreichen Ruhebänken, Erholung für jeden. Die mitten im Kurwald liegenden Mersmannteiche und der Strothesee sind beliebte Spazierziele. Einen besonderen Ruhepol stellt die Friedenskapelle mitten im Gartenschau-Gelände dar. Die Besucher können dort einige entspannte Momente verleben.


Gut zu wissen

Anreise & Parken

Die Liegehalle befindet sich in der Gartenschau. Der Eingang ist in der Lindenstr. 1a in der Fußgängerzone.

Preisinformationen

Das Gartenschaugelände ist eintrittspflichtig:
Sommersaison: 9,50 EUR
Wintersaison: 4 EUR
Kinder bis 17 Jahre haben freien Eintritt.

Autor:in

Irina Luft

Organisation

Stadt Bad Lippspringe

In der Nähe

Liegehalle Bad Lippspringe
in der Gartenschau, Lindenstr. 1a
33175 Bad Lippspringe
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.