Schlumps Backs

PDF

Rastplatz
Idyillischer Rastplatz für Radfahrer mit Spielplatz, Backhaus und kleiner Bühne für Veranstaltungen.

Das idyllisch gelegenen Backhaus mit der benachbarten Bokemühle wurde im Jahr 2018 mit viel ehrenamtlichen Engagement der Heimatfreunde Kleinendorf zu einer Begegnungsstätte im Freien umgestaltet. Im Mai starteten die Heimatfreunde mit der Renovierung der Bokemühle und Schlumps Backs. Tür und Tor der Bokemühle erhielten einen Anstrich, die Gefache des  Backhauses wurden gereinigt und versiegelt und das Fachwerk erhielt einen neuen Anstrich.

Gemeinsam mit der Planungswerkstatt „Lebenstraum“ wurden Ideen und Anregungen für ein neues Nutzungskonzept entwickelt. Entstanden ist ein Anlaufpunkt für Radfahrer, Spaziergänger, Familien und Naturliebhaber. Unter anderem wurde ein Abenteuerpfad, eine Naturbühne, Tipis, ein rustikaler Unterstand und zahlreiche Sitzgelegenheiten geschaffen.

Ein lohnendes Ausflugsziel mitten in der Natur und trotzdem verkehrsgünstig in Nähe der B239 gelegen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.heimatfreunde-kleinendorf.de

Gut zu wissen

Eignung

  • für Familien

  • für Individualgäste

  • Haustiere erlaubt

  • für Kinder (jedes Alter)

Sonstige Ausstattung/Einrichtung

  • Kinderspielplatz (im Freien)

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken

direkte Anbindung zur B239

Autor:in

Lena Buhrmester

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.