Zum Laternchen

PDF

Restaurant
Willkommen in der Gässtestätte zum Laternchen!

Seit mehr als 25 Jahren bin ich, Manfred Merschhemke, nun schon stolzer Inhaber der Gaststätte „Zum Laternchen“. Übernommen habe ich das Schmuckstück im November 1985, die Gastwirtschaft selbst gibt es allerdings bereits seit 1959!

Ein stolzes Alter – und gerade deshalb liegt mir und meiner Familie das „Zum Laternchen“ so am Herzen.

Das Bewirten und Verwöhnen von Gästen lag mir dagegen schon immer im Blut. Deshalb habe ich auch nicht gezögert, als ich direkt nach der Lehre zum Restaurantfachmann das Angebot zur Übernahme bekam. Und heute – mehr als 25 Jahre später – liebe ich mein Handwerk noch wie am ersten Tag. Und diese Freude an der Arbeit möchte ich meine Gäste jeden Tag im „Zum Laternchen“ spüren lassen. Nicht umsonst ist unsere Gaststätte in Rietberg und Umgebung für gutbürgerliche Küche, gemütliche Atmosphäre und beste Stimmung bekannt … aber überzeugen Sie sich selbst!

Gaststätte „Zum Laternchen“ – gut essen in Rietberg!

Ihr Manfred Merschhemke

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Öffnungszeiten

Ruhetage: Montag

Eignung

  • für Familien

  • für Gruppen

  • für Individualgäste

  • für jedes Wetter

  • für Kinder (jedes Alter)

  • Kinderwagentauglich

  • Schlechtwetterangebot

Fremdsprachen

Deutsch

Ausstattung

  • Außengastronomie

  • Kegelbahn

  • Parkmöglichkeit am Haus

  • Tischreservierung möglich

Anreise & Parken

Die Gaststätte "Zum Laternchen" liegt im Stadtteil Neuenkirchen.

Social Media

Autor:in

lokaler Redakteur

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.