33. ADAC Ladermanufaktur Rallye Ostwestfalen

  • Motorsport
  • Sonstiges
Die 33. ADAC Rallye Ostwestfalen wird auch in diesem Jahr von den Ortsclubs MSC Gütersloh, AC Oelde, MSC Mastholte und MSC Wiedenbrück durchgeführt.
Dreh- und Angelpunkt ist erneut das Rallye-Zentrum auf dem Gelände der Firma Anton RÖHR in Mastholte .
Entlang der geplanten Wertungsprüfungen wird es was zu staunen geben! Schnelle moderne Fahrzeuge werden im Kampf um Sekunden vertreten sein, in der beliebten Retro-Klasse aber auch schnelle historische Autos, die einen vorgegebenen Schnitt erreichen müssen.

Das Schnellfahren im Rahmen dieser behördlich zu genehmigenden Motorsport-Veranstaltung kann natürlich nur auf Strecken stattfinden, die für die Zeit der Veranstaltung
offiziell für jeglichen normalen Verkehr einschließlich Fahrradfahrer gesperrt sind.
Nordöstlich von Herzebrock ist ein Rundkurs geplant zwischen der Groppeler Straße, Gütersloher Straße und dem Tecklenburger Weg.

Für Zuschauer ist ein Abzweig auf dem Tecklenburger Weg südlich des Kreisels Groppeler Straße geeignet. Ein zweiter Zuschauerpunkt ist wieder an der Kreuzung „Kuhlmannstraße“ / „Kohlheide“ eingerichtet, der Zugang nur über den ausgewiesenen Weg!
Sperrzeiten von ca. 12:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr.
Während dieser Sperrzeiten kann es zu Behinderungen kommen, dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis.

Den Zuschauern viel Spaß, bleiben Sie hinter den Absperrungen und folgen den Anweisungen der Streckenposten.

Das Veranstalterteam der Rallye Ostwestfalen

Terminübersicht

Gut zu wissen

Allgemeine Informationen

  • Open Air

Eignung

  • für jedes Wetter

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Anreise & Parken


Für Zuschauer ist ein Abzweig auf dem Tecklenburger Weg südlich des Kreisels Groppeler Straße geeignet. Ein zweiter Zuschauerpunkt ist wieder an der Kreuzung „Kuhlmannstraße“ / „Kohlheide“ eingerichtet, der Zugang nur über den ausgewiesenen Weg!

Sperrzeiten von ca. 12:30 Uhr bis ca. 19:30 Uhr.
Während dieser Sperrzeiten kann es zu Behinderungen kommen, dafür bitten wir schon jetzt um Verständnis.
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Fotogalerie ­Gastronomie & Events

... klicken zum Vergrößern