Arsen und Spitzenhäubchen

PDF

Bühne divers
Arsen und Spitzenhäubchen
Mortimer Brewster, bisher eingefleischter Gegner der Ehe, hat kapituliert: Elaine Harper ist die Glückliche, mit welcher der junge Theaterkritiker in die Flitterwochen starten will. Doch nicht ohne zuvor seinen zauberhaften Tanten Abby und Martha einen Besuch abgestattet zu haben. Abby und Martha sind zwei liebenswerte alte Damen, die scheinbar keinem Menschen ein Haar krümmen können. Auch der Pfarrer und die örtliche Polizei lassen sich gern von ihnen mit selbstgebachenen Keksen bewirten.
Mortimer trifft fast der Schlag, als er im Haus der beiden alten Damen eine Männerleiche entdeckt. Abby und Martha sind wenig erschüttert - im Gegenteil. Offenherzig erläutern sie ihrem Neffen, dass sie schon ein ganzes Dutzend älterer Herren mit vergiftetem Holunderwein umgebracht haben, um ihnen ein weiteres Leben in Einsamkeit zu ersparen.
Die Toten wurden im Keller bestattet, wobei Teddy, der Bruder der alten Damen, eifrig half: Mortimers wirrer Onkelhält sich für Präsident Teddy Roosevelt und glaubt steif und fest, in den Tiefen des Hauses den Panama-Kanal zu bauen, während er die Leichen der alten Herren verbuddelt die am Gelbfieber gestorben sind. Um den Wahnsinn komplett zu machen, platzt auch nich Mortimers durchgedrehter Bruder Jonathan mit seinem verrückten Kumpan Dr. Einstein ins Haus - mit einem weiteren Toten im Gepäck. Als polizeilich gesuchter Massenmörder hat er den Ehrgeiz, seine Tanten zu übertrumpfen. Darum will er auch Mortimer unbedingt zu den übrigen Leichen befördern. Wie aber geht man mit so vielen Leichen um, wenn ständig die
Polizei zu Gast ist?

Terminübersicht

Samstag, den 06.07.2024

Ganztags

Sonntag, den 07.07.2024

Ganztags

Freitag, den 12.07.2024

Ganztags

Gut zu wissen

Autor:in

Mühlenkreis Minden-Lübbecke
Portastr. 13
32423 Minden

In der Nähe

Freilichtbühne Kahle Wart - LandArt-Station 4.07
Kahle-Wart-Str. 1
32609 Hüllhorst - Oberbauerschaft
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.