Das Klassikfestival Haller Bach-Tage findet im kommenden Jahr im Zeitraum vom 29.01. - 15.02.2026 unter dem Motto „Lebenswege - Meilensteine“ statt.
Herausragende Ensembles, Künstlerinnen und Künstler nehmen uns mit auf den Weg: „Journey of life“ mit dem slowenischen Vokalensemble „Ingenium“, „Our American Journey“ mit dem legendären amerikanischen Vokalensemble „Chanticleer“, „Time travel“ mit der „lautten compagney Berlin“ und der mitreißende Liederzyklus „Winterreise“ von Franz Schubert. Das besondere Format „Haller Dreierlei“ begibt sich u. a. auf die Spur des Gründers der Haller Bach-Tage, Burghard Schloemann. Zwei Meilensteine der Chormusik eröffnen und beschließen das Festival, die Marienvesper von Claudio Monteverdi und die Matthäus-Passion von Johann Sebastian Bach.
Darüber hinaus gibt es weitere „Meilensteine“ und „Blüten“ auf dem Weg durch die Bach-Tage, die den Besuch lohnen.
Seit 1963 bietet die Stadt Halle (Westf.) - in Zusammenarbeit mit der Johanniskantorei der evangelischen Kirchengemeinde - im Januar und Februar konzentrierten Musik- und Kunstgenuss.
Das Repertoire umfasst Musik aus den Bereichen: Barock - Kammermusik - Chorwerke - Modernes und Experimentelles - Kinderkonzert - Orgelmusik - Orchesterkonzert - Geistliches und Atmosphärisches.
Terminübersicht
Gut zu wissen
Allgemeine Informationen
Anmeldung erforderlich
Zahlungsmöglichkeiten
Preisinformationen
In der Nähe
Fotogalerie Gastronomie & Events
... klicken zum Vergrößern

















