Katharinenmarkt

PDF

Stadtfest/Kirmes/Jahrmarkt

Der Katharinenmarkt am dritten Septemberwochenende gilt in der Region als Volksfest der Superlative. Er beruht auf einer über 400 jährigen Tradition als Vieh- und Krammarkt. An vier Tagen locken Bauernmarkt, Wirtschafts- & Verkaufsschau, Krammarkt, eine große Kirmes, die Lotterie und das Eintrittsfreie Non-Stop-Unterhaltungs-Programm mehr als 300.000 Besucher nach Delbrück.

Der Delbrücker Katharinenmarkt ist nach dem Libori das größte Volksfest im Kreis Paderborn.

Bei allen Veranstaltungen gilt das bewährte Motto „Eintritt frei“.
Das beliebte Volksfest Katharinenmarkt mit Wirtschaftsschau, Bauernmarkt, Kirmes und Krammarkt, Alt Delbrück, dem verkaufsoffenen Sonntag sowie dem Mammut-Unterhaltungsprogramm im Festzelt lockt jährlich am dritten Septemberwochenende in die Stadt am schiefen Kirchturm.
Bauernmarkt am Samstag und Sonntag
Jeweils von 10.30 Uhr bis 18 Uhr sind „Jung und Alt“ zum Bummeln, Stöbern und Verweilen eingeladen, dieses besondere, sehenswerte und liebevoll gestaltete Marktflair rund um das frühere Rathaus an der Marktstraße zu genießen. Nicht umsonst ist der Markt einer der größten in der Region: Sein Bekanntheitsgrad geht noch weit über die Grenzen von NRW hinaus.Die Abwechslung und Vielfalt für Auge, Ohr und Gaumen und eine bunte Mischung aus Vorführung alten bäuerlichen Handwerks, Ausstellung heimischer Tiere, direkter Vermarktung landwirtschaftlicher Produkte und Darbietung ländlicher Handarbeiten macht den beliebten Markt aus.
Kirmes und Krammarkt
Neuheiten und Bewährtes, Spezialitäten und Vergnügungsangebote für jedes Alter, jeden Geschmack und jeden Geldbeutel werden den Wiemenkamp und die Boker Straße vier Tage lang in eine Bummelmeile verwandeln. Mehr als 100 Schausteller und Krammarktbeschicker präsentieren ihre Angebote.
Kirmes und Krammarkt sind so aufgebaut, dass man in einem Rundgang mit 1.500 Frontmetern alles besuchen kann.
Wirtschaftsschau
Auf der Wirtschaftsschau präsentieren sich Unternehmen aus der ganzen Region und präsentieren ihre Vilfalt und Leistungsstärke.
Katharinenmarkt
Der kulinarische Treffpunkt „Alt Delbrück“ öffnet ebenfalls an allen vier Tagen seine Pforten. In den altbekannten Fachwerkhäusern werden neben westfälischen Gerichten der ortseigenen Delbrücker Gastronomen auch wieder viele weitere Leckereien angeboten. Die Angebotspalette reicht von Wild- über Fischgerichte bis hin zu frischer Pasta und Antipasti. Der entsprechende Nachtisch darf selbstverständlich auch nicht fehlen. Schnuppern Sie die ortstypische, unverwechselbare Atmosphäre. Zum traditionellen Bierbrunnen gibt es auch in diesem Jahr die Hütte „Bierkult“ mit diversen weiteren Bierspezialitäten.
Festzelt
Im Festzelt erwartet die Besucher ein Non-Stop-Unterhaltungsprogramm an allen Festtagen.
Die weiteren Highlights werden jeweils auf der Homepage des Katharinenmarktes bekannt gegeben.


Terminübersicht

Freitag, den 20.09.2024

00:00 bis zum 24.09.2024 00:00 Uhr

Gut zu wissen

Zahlungsmöglichkeiten

Eintritt frei

Autor:in

lokaler Redakteur

In der Nähe

Ortsmitte
Oststraße
33129 Delbrück
© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Es scheint, dass der Microsoft Internet Explorer als Webbrowser verwendet wird, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.