Fachwerkhaus Rhienstraße 16

PDF

Historischer Stadtkern
Dieses Dreiständerhaus aus dem Jahre 1780 ist noch sehr gut erhalten. Möglichweise handelt es sich dabei um eine alte H...
Dieses Dreiständerhaus aus dem Jahre 1780 ist noch sehr gut erhalten. Möglichweise handelt es sich dabei um eine alte Hausstelle, die später überarbeitet wurde. Die inzwischen vorgenommenen baulichen Veränderungen (z. B. Treppenstufen zur Deele oder die Haustür) beeinträchtigen den Charakter des Hauses nicht. Das Dreiständerhaus mit Rechtskübbung und einer Erkerauslucht, die um 1780 gebaut wurde, wird als Wohnhaus genutzt. Im Giebeleck befindet sich Schnitzwerk mit Sonnenrädern, Stern und Giebelsonnen.

Gut zu wissen

Besucheraufkommen

Autor:in

Wolfgang Thevis

Organisation

Stadt Lage

In der Nähe

© Teutoburger Wald Tourismus / P. Koetters

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.